KÖRPERARBEITFINDE DEINEN FLOW

 

Was kannst Du wahrnehmen wenn Du nach Innen spürst? Wie fühlt sich das an? Kom­men Erin­nerun­gen in dein Bewusst­sein? Wo kannst Du Span­nun­gen wahrnehmen? In diesem Kurs geben wir Dir Zeit und Raum diesen Fra­gen nachzuge­hen. So kannst Du in dein­er Yogaprax­is größere Inten­sität und Tiefe spüren und in Verbindung mit deinem Kör­p­er bleiben. Als Team begleit­en wir Dich in der Kör­per­ar­beit durch sub­tile Berührung und kön­nen Dir Halt geben wenn inten­sive Emo­tio­nen auf­tauchen.
Weit­er­lesen

LEHRERINNEN

KÖRPERARBEIT KURSZEITEN

 

Mi, 20:00 — 21:30 Uhr, Anna / Sophia

Zum Kur­s­plan

Mehr zu Körperarbeit

 
In unseren Unter­richt wollen wir Ansätze aus Osteopathie, soma­tis­ch­er Arbeit und Bewe­gungsim­pro­vi­sa­tion verbinden
und nach poten­tiellen Ressourcen zur inneren/äußeren Bewegth­eit und Beweglichkeit fra­gen.

Der rhyth­mis­che Wech­sel von Ruhe und Bewe­gung, der Beat, liegt vorallem in unserem Brus­traum.
Diesen Innen­raum wer­den wir durch sub­tile Berührung und konkrete Wahrnehmung beleucht­en.
Inwiefern nähren uns die vorhan­de­nen organ­is­chen und emo­tionalen Bewe­gun­gen und kön­nen uns neue Energie geben?
Die Zuwen­dung zu diesen inneren Prozessen wird zum Ursprung von räum­lich­er Bewe­gung.
So wer­den wir im Wech­sel­spiel von äußer­er /innerer Bewe­gung unserem eige­nen Rhty­mus fol­gen.

Über den Kehlraum wollen wir Selb­st­berührung und das “in Beziehung treten” the­ma­tisieren.
Der Kehlkopf ver­wal­tet viele ver­schiedene Funk­tio­nen und wird über den Stimmk­lang in sein­er Kom­plex­ität spür­bar.
Was zeigt sich mir in diesem Bin­nen­raum? Und wie kann ich mich über eine ver­tieften Selb­st­bezug klar­er nach außen zeigen und in Beziehung set­zen?
Über aus­bal­ancierende, sub­tile Bewe­gun­gen von Hal­swirbel­säule, Kehlkopf und Zun­gen­bein spie­len wir mit dem Schw­er­punkt des Kopfes.
So entwick­eln wir eine schwebende Aufrich­tung und neue Leichtigkeit.

Folgende Kurse könnten Dich auch interessieren:

 

Vinyasa Yoga

 

Kundalini Yoga

Newsletter

Bekomme alle Infos zu Workshops, Kursen & allen anderen Neuigkeiten direkt in dein Postfach.