Was ist Yoga für dich?

Yoga gibt mir die Möglichkeit, mich jed­erzeit mit mein­er eige­nen Kraftquelle zu verbinden und selb­st in stres­si­gen Sit­u­a­tio­nen bei mir zu bleiben — wie eine Art Reset-Knopf für den All­t­ag. Ich kann mit Yoga sowohl Kraft tanken, als auch Entspan­nung find­en, je nach­dem, was ich ger­ade brauche. Zudem hält mich Yoga nicht nur geistig, son­dern auch kör­per­lich fit. Für mich die per­fek­te Mis­chung!

Was macht deine Klassen aus?

Ich unter­richte gerne dynamis­che Yogases­sions, die urban inter­pretiert sind, damit sich auch Yoga-Skep­tik­er und Großstädter wohlfühlen und einen guten Ein­stieg in die Prax­is find­en kön­nen. Meine Yogas­tun­den
sind sowohl für Anfänger als auch Fort­geschrit­tene geeignet, da ich immer ver­schiedene Alter­na­tiv­en für alle Lev­el anbi­ete. So erhält jed­er die Inten­sität, die er gerne haben möchte. In meinen Yogak­lassen läuft Berlin-typ­isch Elec­tro und für alle, die es nicht so “spir­ituell” mögen, verzichte ich auch auf tra­di­tionelle Gesänge sowie Pranaya­mat­e­ch­niken (Atemübun­gen). Ide­al also für jeden, der aus dem Sport­bere­ich kommt und eine schöne Ergänzung für das Train­ing mit Yoga find­en möchte, z.B. um flex­i­bler zu wer­den.

Was ist deine Moti­va­tion Yoga zu unter­richt­en?

Meine Moti­va­tion, Yoga zu unter­richt­en? Ganz klar: ich selb­st habe durch Yoga zu einem gesün­deren und glück­licheren Leben gefun­den. Yoga hat mich darin bekräftigt, meinen eige­nen Weg zu gehen, mir geholfen, jed­erzeit Entspan­nung zu find­en, egal, welchem All­t­agsstress ich aus­ge­set­zt bin und einen durch­weg pos­i­tiv­en Mind­set etabliert. Und genau das möchte ich gerne auch an meine Schüler weit­ergeben — denn was bei mir funk­tion­iert hat, das klappt auch bei DIR!

Aus­bil­dung:

  • YTTC 200 Hours RYS, Inter­na­tion­al Yoga Alliance zer­ti­fiziert bei be bet­ter YOGA mit Ker­stin Lin­nartz und Akhilesh Bod­hi
  • umfasste Hatha Yoga, Iyen­gar Yoga und Ash­tan­ga Vinyasa Yoga als auch “mod­ernere” Aspek­te wie Stress­be­wäl­ti­gung und Burnout Präven­tion (Busi­ness Yoga)

Mehr über Jana & ihren ganz per­sön­lichen Yogaweg vom Büros­tuhl auf die Mat­te find­est du auf: 

www.namastyay.de

Share this…
Share on Facebook
Face­book